![]() |
|
Wollte die Outline heller gestalten als die Flächen, aber habe das mal geändert und den Schädel verbreitert. Mit dem Hintergrund bin ich mir nicht so sicher; Großteils weil ich keine Ahnung habe, wie ich ihn wirklich gut einbauen könnte bzw. welches Format angemessen wäre. Ich probier da noch ein wenig rum.
Im Endeffekt tut es mir gerade schon Leid, in welchem Zustand ich das Bild zuerst hochgeladen habe. Herrje. Aber herzlichen Dank für die Komplimente!
Prinzipiell war es ein Versuch, nach einer großen Zahl Schädelstudien zu testen, wie gut ich einen aus dem Kopf hinkriege. Das 3D-Modell, dass ich dann als Grundreferenz genommen habe, ist so entstanden, und dann hab ich mir keine valide Referenz mehr angesehen. Hab jetzt auch gemerkt, dass das ein Fehler war und die angesprochenen groben Fehler (hoffentlich) nachgebessert. Zähne und Nasenhöhle schiebe ich allerdings erstmal noch etwas nach hinten- ich muss zugeben, dass es ganz schön auf die Helligkeitswahrnehmung geht, länger an diesem Werk zu arbeiten. :y
Die Farben wirken sehr schön.
Die Arbeit is halt von der komposition her sehr statisch und falls es als "Studienstück" gedacht war, dann solltest dir evtl. die Grundproportionen und alle Details genauer ansehen. Speziell die Form der Augen und Nasenhöhlen und die Definition der unterschiedlichen Zähne könnten noch einige Beobachtungen vertragen.
The anatomy is not perfect here, but these colours and smoothness... Great job.
Ein wirklich tolles Stück! Schönes Farbenspiel und mutige Cluster.
Das einzige was ich nicht mag ist diese komische helle blaue Linie oben und an der linken Seite. Wirkt, was das Rendering betrifft, ein wenig unnötig ablenkend, löst die Formen auf und erzeugt sogar Banding. Außerdem fehlt mir igrnedwie der Kontrast zum Hintergund. Ich glaube ein sehr dunkles, fast schon schwarz wirkendes Blau wäre eine klasse Hintergundfarbe - natürlich dann auch mit größeren Seitenverhältnissen
That's rather fitting, since I spent these past few months that I was absent from here learning how to use cinema4D and Zbrush, mainly by doing a million head (and skull) models. Zbrush's RGB-map of one of them was an obvious inspiration for this. I used it on a model I made for basic reference of just where the main areas of which color lie and then started to build my palette from there with increased saturation in mind.
And thanks for the compliments to all.
Looks like a 3D model with baked normal map on it.
Nice.
First though - try to use it as a normal map texture. Was disappointed it didn't worked out. :( Awesome work.
Everything in this picture is just perfect! THANK YOU for doing this!
Holy crap I thought it wasnt even pixel art I said no in the public queue, Very good color mixing if it made me think that. Nice work.
SnowOwl: I think that's on purpose.
Very nice colors, by the way!
Maybe it's just me but the top part of the skull seems a bit small, or not wide enough.